Clos des Rochers

Dieses Gut ist seit dem 19. Jahrhundert im Besitz der  Familie Clasen und wird seit 1982 in Zusammenarbeit mit Bernard-Massard verwaltet.

In den vergangenen 30 Jahren wurde das Gut schrittweise ausgebaut und umfasst heute rund 20 ha Weinberge in den Gemeinden Grevenmacher, Ahn und Wormeldingen.  Diese Gemeinden sind bekannt dafür dass sie über die besten Weinlagen der Luxemburger Mosel verfügen.

Das Gut wurde vielfach für seine Qualitätsweine ausgezeichnet und genießt hohes Ansehen.

Die Weine und Schaumweine dieses Guts sind fein, elegant und mineralisch und streben alljährlich eine Platzierung unter den besten Weinen Luxemburgs an, was dank der qualitativ hochwertigen Weinberge und der Kompetenz seiner Oenologen möglich ist.

Alle Weinberge werden nachhaltig bewirtschaftet. Auf Insektizide, Pestizide und chemische Dünger wird verzichtet.

 

 

Clos des Rochers Website
 

One of our key missions is to ensure that our wines are enjoyed responsibly.
We must confirm that you are of legal drinking age in your country before welcoming you to Bernard-Massard.
If there is no legal age for consuming alcohol in your country, you must be over 18.
Are you ?

-18Jahre or +18Jahre
Diese Website benötigt Javascript, um richtig zu funktionieren.