Abschluss der Traubenlese bei Clos des Rochers
Abschluss der Traubenlese bei Clos des Rochers 10 Nov 2015

Traditionell , ist die Riesling Traube die letzte Rebsorte, welche im Herbst geerntet wird. Der Riesling ist für die Domaine Clos des Rochers von grosser Bedeutung und die Königin unter den Rebsorten.

Am 02. November wurde mit grosser Zufriedenheit der Riesling in der Grevenmacher “Groaerd” geerntet. Die Trauben hatten einen optimalen Reifezustand und einen Zuckergehalt von 95° Oechsle erreicht.

Die Voraussetzungen für einen grossen Riesling “Groaerd” sind somit erfüllt. Das Ergebnis und die Präsentation darf Ende 2017 mit Spannung erwartet werden.

Ein weiterer Höhepunkt bei der Domaine Clos des Rochers war die Selektion einer Trockenbeerenauslese (Vendange Tardive). Die Voraussetzungen dafür waren hier 2011 das letzte Mal gegeben. Die Selektion bringt immer nur eine kleine Menge, die aber sehr konzentriert ist.  In diesem Jahr konnten 130 Liter mit  einer sehr hohen Konzentration des Zuckergehaltes von 179° Oechsle erreicht werden.

One of our key missions is to ensure that our wines are enjoyed responsibly.
We must confirm that you are of legal drinking age in your country before welcoming you to Bernard-Massard.
If there is no legal age for consuming alcohol in your country, you must be over 18.
Are you ?

-18Jahre or +18Jahre